Banner grundschulmaterial-online.de
Impressum Disclaimer Information Anregungen, etc. ...


Müll - Lernmaterial - Klammerkarten


Logo_Klammer.gif

Neben den Arbeitsbögen gibt es noch einiges Material, das ein individuelles Lernen der Schüler ermöglicht.

„Klammerkarten” sind für die Kinder ein beliebtes Lernmittel. Sie können selbständig arbeiten und können ihre Ergebnisse alleine kontrollieren, ohne auf den Lehrer(in) warten zu müssen. Jeder arbeitet nach seinem Tempo und jeder hat auch ein Erfolgserlebnis. Noch besserer differenzieren lässt sich nur noch mit dem „Holzcomputer”.

Wer eigene Klammerkarten herstellen möchte, findet unter Tipps/Arbeit mit WORD/Klammerkarten eine Beschreibung der Herstellung und eine Vorlage als „doc”-Datei. Diese lässt sich in alle gängigen Textverarbeitungsprogramme laden, da auf besondere Schriften verzichtet wurde.

Alle Klammerkartensätze enthalten mehr als 10 verschiedene Klammerkarten zu den einzelnen Themen. Aus den Themenbereichen, zu denen keine PDF-Dateien zum Herunterladen vorhanden sind, werden nur noch 8 Beispiele vorgestellt.


In den Popups können die Originale (wenn vorhanden) mit einem Mausklick der linken Taste auf PDF-Datei im neuen Fenster angezeigt oder es können mit der rechten Taste „speichern unter” bzw. „Ziel speichern unter” ausgewählt werden.

Mehr Materialien können Sie auch unter „grundschulmaterial.de”
im Abonnement (auch als Schulabo) herunterladen.

www.grundschulmaterial.de



Dieses und viel mehr Material können Sie als PDF unter „grundschulmaterial.de”
im Abonnement (auch als Schulabo) herunterladen.

www.grundschulmaterial.de


Urheberrecht

Die Benutzung der Grafik-Vorlagen dieser Web-Seite ist für unterrichtliche Zwecke erlaubt. Eine Weitergabe auf allen Medienträgern, die gewerbliche Nutzung oder eine Verbreitung über das Internet ist ausdrücklich untersagt. Die gewerbliche Nutzung bedarf der Zustimmung des Autors, gegebenenfalls der des Koautors.
Das Setzen sogenannter Deep-Links zum direkten Download der Dateien bei Umgehung der Website www.grundschulmaterial-online.de ist untersagt.

© 2005 - 2017 bei Hans-Dieter Richter / Berlin




Soziale Netzwerke gegen Nazis